MACHEN ist wie WOLLEN... nur viel BESSER!

SEI DABEI!

Florian Mügeln 11/11/1 Status 2 !

Heute (03.04.) wurde unser neuer Einsatzleitwagen (ELW) nach intensiver Aus- und Fortbildung offiziell in den Dienst gestellt. Aufgebaut wurde dieser auf einem VW Crafter Fahrgestell durch die Firma Martin Schäfer GmbH. Künftig werden von diesem Fahrzeug aus alle größeren Einsätze der Stadt sowie der gesamten Gemeinde Mügeln geleitet und dokumentiert. Zur Ausstattung gehören neben zwei hochmodernen Funkarbeitsplätzen und einem Computerarbeitsplatz auch Türöffnungswerkzeug, eine Atemschutznotfalltasche sowie ein Notstromaggregat. Ebenso findet auf dem ELW unsere neue Einsatzdrohne ihren Platz, mit der sich unser Einsatzkräfte aktuell noch in intensiver Ausbildung befinden. Unser „alter“ ELW (1. Bild links), welcher nach gut 25 Jahren abgelöst wird, wird uns in Zukunft als Mannschaftstransportwagen (MTW) weiterhin treue Dienste leisten. Bei größeren Einsatzlagen, Lehrgängen oder aber auch bei der Jugendfeuerwehr wird dieser zum Transport der Einsatzkräfte dienen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Stadtverwaltung Mügeln, dem Landratsamt Nordsachsen, der Firma Martin Schäfer GmbH sowie allen Kameradinnen und Kameraden welche bei der Planung und Ausbildung unterstützt haben.

ES GIBT AUCH EINE GALERIE MIT BILDERN DER LETZTEN EREIGNISSE!

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular erreichen.