MACHEN ist wie WOLLEN... nur viel BESSER!

SEI DABEI!

 





Nächster Dienst

Wichtige Information !

Wichtige Information !

Nächster Dienst : 24.06. und 01.07.2024 19.00 Uhr

Thema : Retten und Selbstretten

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

02.07.2023

Das war unsere Festwoche 150Jahre Feuerwehr Mügeln!

… so schnell die Festwoche auch leider schon wieder zu Ende ist, wird es Zeit noch einmal Danke zu sagen. Wir danken an dieser Stelle der Familie Nachtweide, welche uns ihre Wiese als Festgelände zu Verfügung stellte. Ebenso möchten wir der Stadtverwaltung Mügeln sowie dem Bauhof der Stadt Mügeln danken, welcher uns tatkräftig beim Auf- sowie Abbau unterstützte. Ein großer Dank geht außerdem an die Pension Lindeneck welche sich um das Catering in Form von Essen und Getränke kümmerte. Dem Mügelner DJ Team möchten wir für das Bereitstellen des Festzeltes sowie die musikalische/technischen Unterstützung danken. Nicht zu vergessen alle Sponsoren und Unterstützer der Festwoche, ohne die es nicht möglich gewesen wäre diese durchzuführen. Ebenfalls danken wir allen Feuerwehren welche unseren Umzug mit ihren Autos ausschmückten, sowie allen Acts welche für tolle Programmpunkte sorgten. Wir danken allen Gästen, Freunden und Bekannten welche uns einen Besuch abgestattet haben. Besonders danken möchten wir aber vorallem unseren Kameradinnen und Kameraden, sowie unseren Vereinsmitgliedern ohne deren Organisation und Bemühungen diese Verantstaltung nicht hätte stattfinden können. Nun folgen einige Impressionen der vergangenen Festwoche … Unter unserem Motto „Einer für Alle und Alle für Einen - Gut Wehr!“
Eure Feuerwehr Mügeln



Zurück zur Übersicht


Florian Mügeln 11/11/1 Status 2 !

Heute (03.04.) wurde unser neuer Einsatzleitwagen (ELW) nach intensiver Aus- und Fortbildung offiziell in den Dienst gestellt. Aufgebaut wurde dieser auf einem VW Crafter Fahrgestell durch die Firma Martin Schäfer GmbH. Künftig werden von diesem Fahrzeug aus alle größeren Einsätze der Stadt sowie der gesamten Gemeinde Mügeln geleitet und dokumentiert. Zur Ausstattung gehören neben zwei hochmodernen Funkarbeitsplätzen und einem Computerarbeitsplatz auch Türöffnungswerkzeug, eine Atemschutznotfalltasche sowie ein Notstromaggregat. Ebenso findet auf dem ELW unsere neue Einsatzdrohne ihren Platz, mit der sich unser Einsatzkräfte aktuell noch in intensiver Ausbildung befinden. Unser „alter“ ELW (1. Bild links), welcher nach gut 25 Jahren abgelöst wird, wird uns in Zukunft als Mannschaftstransportwagen (MTW) weiterhin treue Dienste leisten. Bei größeren Einsatzlagen, Lehrgängen oder aber auch bei der Jugendfeuerwehr wird dieser zum Transport der Einsatzkräfte dienen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Stadtverwaltung Mügeln, dem Landratsamt Nordsachsen, der Firma Martin Schäfer GmbH sowie allen Kameradinnen und Kameraden welche bei der Planung und Ausbildung unterstützt haben.




 

ES GIBT AUCH EINE GALERIE MIT BILDERN DER LETZTEN EREIGNISSE!


 

 

Ihr könnt uns gerne über unser Kontaktformular erreichen.


Gute Gründe?

Was hält Dich davon ab, zur Feuerwehr zu kommen?

  Keine Zeit   Ich kann das nicht.   Bequemlichkeit